Bibliothek
Sorted By: Titel
DVDs in Collection: 1'804
Page # 14
# | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | Ü | U | V | W | X | Y | Z

MacGyver - Die dritte Season  
TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill William F. Gereghty, Michael Preece, Alexander Singer, Lee H. Katzin, Paul Krasny

MacGyver - Die fünfte Season  
TV-Serien & TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill William F. Gereghty, Michael Preece, Charles Correll, Michael Caffey
Der richtige Mann, wenn Dinge falsch laufen: MacGyver, einer der beliebtesten Helden des Fernsehens, kehrt mit der fünften Staffel voller Action, Abenteuer und genialen Erfindungen auf den Bildschirm zurück. Rund um den Globus kämpft MacGyver (Richard Dean Anderson) an der Seite des Rechts, entkommt in letzter Sekunde und rettet immer den Tag. Diese Staffel hat für MacGyver und seine Fans einige unerwartete Überraschungen auf Lager: eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit, eine unerwartete Partnerschaft mit seinem Erzfeind (Michael Des Barres) und einiges mehr. Wieder sorgt MacGyver dafür, dass man sich jede der unterhaltsamen Episoden immer und immer wieder ansehen kann.

MacGyver - Die sechste Season  
TV-Serien & TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill William F. Gereghty, Michael Preece, Mike Vejar, Michael Caffey
Mutiger als die Meisten, cleverer als der Rest.
Wenn alle anderen scheitern, dann ruf MacGyver und der Tag ist gerettet. Richard Dean Anderson spielt einen der beliebtesten Helden des Fernsehens. Er improvisiert sich seinen Weg aus jeder Falle und denkt schneller als all seine Feinde.
Und in der sechsten Season stellt er sich seinen bis dahin größten Herausforderungen. Wie wird MacGyver einen Serienmörder, einen unaufhaltbaren Attentäter und den feindlichen Agenten, der das Leben eines Freundes bedroht, überlisten?
In jeder aufregenden Episode sind die Probleme lebensgefährlich, doch die Lösungen sind das pure Abenteuer.

MacGyver - Die siebte Season  
TV-Serien & TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill William F. Gereghty, Michael Preece, Mike Vejar, Michael Caffey
Zurück in Aktion - Bereit für die Gefahr
Es ist kein Geheimnis, dass MacGyver (Richard Dean Anderson) bis jetzt jeden seiner Aufträge mit Hilfe seines Erfindungsreichtums und seiner charmanten Art erledigt hat. Aber MacGyver, einer der beliebtesten TV-Helden, hat noch einiges in petto.
In der siebten und letzten Season von MacGyver muss unser Held Kriminellen entgegentreten, die entsetzliche Pläne umsetzen wollen: nuklearen Terroristen, einem verrückten Brandstifter und sogar einem Voodoo-Priester. Dazu kommen noch ein Zeitreiseabenteuer sowie das emotionale Serienfinale mit der größten Überraschung überhaupt.
Disc 1 Agenten in der Karibik
MacGyver wird in eine verrückte Verschwörung hineingezogen. Der Großvater seines Patensohns, ein Ex-CIA-Agent, hat einen Hightech-Hubschrauber gestohlen, um einen Diktator zu entführen. Mörderische Absichten
Aus MacGyvers Nachbarschaft wird eine verschrobene Schauspielerin von zwei Auftragskillern entführt. Um sie zu finden, arbeitet MacGyver mit seinen neuen, unkonventionellen Nachbarn zusammen. Aber die Leiche fehlte
MacGyvers fixe Idee, dass Murdoc noch am Leben ist, hat negative Auswirkungen auf seinen Job und bedroht Petes Stellung in der Phoenix Organization. Der Feuerteufel
Ein psychopathischer Brandstifter legt explosive Brände rund um die Stadt. Um ihn aufzuspüren, bevor er wieder zuschlägt, leistet MacGyver echte Detektivarbeit.
Disc 2 Die Coltons
Die Colton-Brüder, Kopfgeldjäger und Freunde von MacGyver, werden angeheuert, um eine junge Frau zu finden. Sie ist die einzige Zeugin, die einen Bandenmord in Chinatown beobachtet hat. Die Gärten des Todesbarons
Nachdem eine Studentin entführt wurde, versuchen MacGyver und deren Nachbarin Mama Lorraine das Mädchen vor einem mächtigen Voodoo-Priester zu retten. Ritter MacGyver Teil 1
Als er die Herkunft seiner Familie erforscht, verliert MacGyver das Bewusstsein und wacht am Hof von König Artus wieder auf. Dort wird er gebeten, eine Prinzessin aus den Fängen einer tyrannischen Königin zu befreien. Ritter MacGyver Teil 2
Der Magier Merlin begleitet MacGyver bei seiner Aufgabe, die Prinzessin zu befreien, doch sie müssen zunächst die böse Königin davon abhalten, mit einer frühen Form von Schwarzpulver Verwüstungen anzurichten.
Disc 3 Tödlicher Hass
Stummfilmstar Pinky Burnette werden die einzigen Kopien seiner Filme gestohlen. Doch als er und MacGyver versuchen, sie zurückzubekommen, begegnen sie einem gefährlichen Special-Effects-Experten, dem der Sinn nach Rache steht. Der letzte Boxkampf
Ex-Sträfling Earl Dent versucht verzweifelt, Geld aufzutreiben, um das Sorgerecht für seine jugendliche Tochter zu bekommen, und bittet deswegen MacGyver, ihn für einen Boxkampf zu trainieren. Der Bandenkrieg
Im Challengers Club wird ein ehemaliges Bandenmitglied beschuldigt, einen Rivalen umgebracht zu haben. Aber MacGyver hat einen berüchtigten Waffenhändler in Verdacht, der die Banden mit Waffen beliefert.
Disc 4 Kampf der Spekulanten
Als seine Großmutter plötzlich aus ihrem Apartment geworfen wird, bittet ein junger Grafitti-Künstler MacGyver bei dem Kampf gegen gierige Vermieter und korrupte Angestellte der Stadt um Hilfe. Tod in China
Während er zusammen mit chinesischen Dissidenten versucht, illegale Arbeitslager zu enttarnen, erhält MacGyver unerwartete Unterstützung durch einen jungen Fotoreporter, der behauptet, sein Sohn zu sein. Schweres Wasser
Jack Dalton verwickelt MacGyver wieder einmal in eine Intrige, dieses Mal in Kabulstan, wo Einheimische behaupten, dass das Wasser aus einer uralten Quelle ein wahrer Jungbrunnen ist.

MacGyver - Die vierte Season  
TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill William F. Gereghty, Michael Preece, Alexander Singer, Lee H. Katzin, Paul Krasny
Für alle Fans von MacGyver ist es immer eine lange Zeit, bis eine der insgesamt sieben Staffeln auf DVD erscheint.

In den U.S.A. kann man ja bereits alle Staffeln einschließlich der beiden Filme erhalten.

MacGyver ist und bleibt aber Geschmackssache. Die einen lieben, die anderen hassen ihn.

Für alle, die wieder in Erinnerungen schwelgen wollen, ist diese Sammlung nur wärmsten ans Herz zu legen.

Zur Info gibt es hier schon mal die Titelliste der auf der DVD enthaltenen Folgen:



Disc #1



Das Geheimnnis des Hauses Parker



MacGyver steht seiner Freundin Penny Parker zur Seite, als diese von ihrer Tante ein Haus erbt, in dem es angeblich spukt. MacGyver glaubt, dass ein falsches Spiel dahintersteckt.



Blutsbrüder



Zurück in seinem Heimatort wird MacGyver von Erinnerungen an einen tödlichen Unfall mit Schusswaffen in seiner Jugend heimgesucht: Er versucht, zwei teenagern beim Kampf gegen den örtlichen Drogendealer zu helfen.



Neue Wege



Nachdem ihn eine Amish-Familie nach einem Autounfall gesund gepflegt hat, hilft MacGyver ihnen in der Auseinandersetzung mit einem Bauarbeitertrupp, der ihr Land plattwalzen will.



Raketen für die Rebellen



MacGyver und Jack Dalton geben sich als Waffenhändler aus, um Peter und eine Nonne aus den Händen von Rebellen zu befreien.





Disc #2



Sabotage auf der Rennbahn



Nachdem ein Fehler des Wagens der Phoenix-Foundation erblindet, nimmt MacGyver dessen Platz ein. Er weiß, dass ein einstiger Rivale für einen rücksichtslosen Geschäftsmann im Rennen mitfährt und alles tun wird, um zu gewinnen.



Überlebenstraining



Während ihres Überlebenstrainings in der Wildnis finden Pete und MacGyver ein abgestürztes Flugzeug der amerikanischen Drogenbehörde. Nun mpssen sie den mörderischen Drogendealer, der das Flugzeug sabotiert hat, austricksen.



Der Mann im Hintergrund



MacGyver ist auf der Suche nach einem flüchtigen Mörder, der aber nur eine Spielfigur im Plan eines brillanten Gefängnisinsassen ist. Dieser will sich an einer Detektivin rächen.



Mutter Dalton



MacGyvers Freund Jack findet endlich seine lange vermisste Mutter. Doch sie ist auf der Flucht und ein korrupter Polizist und ein Kopfgeldjäger sind ihr auf den Fersen.





Disc #3



Cleo Rocks



Penny Parker bekommt die Hauptrolle in einem Rpckmusical. Doch MacGyver vermutet, dass sie nur der Köder in einer Falle ist, die ein Erzfeind (Murdoc) gestellt hat.



Die Fünferbande



Die Mitarbeiter der Phoenix-Foundation, der Firmeninformationen an andere verkauft, steht Pete sehr nahe...es ist sein Sohn.



Kein Kinderspiel



MacGyver hilft einer Kollegin, deren achtjährige Tochter vom eigenen Vater entführt und mit der Hilfe eines mächtigen Mafiabosses nach Kanada gebracht wurde.



Druck



Ein ehemaliges Mitglied einer Jugendgang, der mittlerweile im Team des Jugendclubs arbeitet, indem auch MacGyver ehrenamtlich tätig ist, wird von einem weißen Rassisten des Diebstahls beschuldigt.





Disc #4



Schuldgefühle



Während er einer jugendlichen Prostituierten hilft, von ihrem Zuhälter loszukommen, entdeckt MacGyver, dass sie von ihrem Vater missbraucht wurde. Dieser ist ein Polizist, der die Tochter für den Tod seiner Frau verantwortlich macht.



Goldrausch



Ein russisch-amerikanisches Team macht sich auf in die Arktis, um Gold aus dem Zweiten Weltkrieg aus einem abgestürzten Flugzeug zu bergen. Als das Gold verschwunden ist, hat MacGyver einen amerikanischen Berufssoldaten im Verdacht, dahinterzustecken...



Der unsichtbare Tod



MacGyver führt eine Wanderexpedition an, die in der Wildnis ein Programm zum Stressabbau durchläuft. Dch einige Teilnehmer sind in Wahrheit ausgebrochene Häftlinge.



Die Gehirnwäsche



Da sie einem afrikanischen Staat geholfen haben, bekommen MacGyver und Jack in einer offiziellen Zeremonie auszeichnungen überreicht. Doch Jack wurde von einem machthungrigen Paar einer Gehirnwäsche unterzogen, um den Führer des Landes zu ermorden.





Disc #5



Gelähmte Stadt



Auf der Rückreise von einem Ski-Wochenende entdecken Pete und MacGyver Terroristen, die planen, eine nahegelegne Stadt mittels elektromagnetischer Technik lahmzulegen.



Das Sicherheitsrisiko



Ein psychisch gestörter Ex-Navy-Seal, der einst MacGyver das Leben rettete, stiehlt eine Ampulle mit tödlichem Anthrax.



Der Skorpion



Während einer Goldschürfexpedition werden MacGyver und Pete von einer Profikillerin verfolgt, die einst eine Beziehung mit MacGyver hatte.

MacGyver - Staffel 1  
TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill, Teri Hatcher, Michael Des Barres Michael Vejar
Paramount MacGyver - Season 1, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 18.09.08

MacGyver - Staffel 2  
TV-Produktionen Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill William F. Gereghty, Michael Preece, Alexander Singer, Lee H. Katzin, Paul Krasny
Wissen Sie, wie man aus einem Kaugummi und einer Heftklammer eine Atombombe baut? Nein? Aber Sie kennen jemanden, der es weiß, oder? Natürlich kennen Sie den! (Mindestens) Eine ganze Generation von Fernsehzuschauern wurde von ihm verzaubert. Der Mann, der aus einer Glühlampe, einem Eisblock und einer langen Eisenstange aus dem Inneren eines schwer gesicherten Kühlhauses ausbrechen konnte, zeigte uns über viele Jahre und in noch mehr Wiederholungen, dass Physik durchaus spannend sein kann. Dass Physik- und Chemielehrer im Unrecht waren, wenn sie uns tagtäglich in der Schule weiß machen wollten, dass ihre Unterrichtsstoffe langweilig seien. Nicht der Stoff war es, die Lehrer langweilten! Denn im Fernsehen unterrichtete er uns in angewandter Physik und Chemie - und das war ganz und gar nicht öde. Er war zwar ein Streber, aber er war trotzdem verdammt cool. Sein Name lautete Angus MacGyver - und Colonel Jonathan 'Jack' O'Neil kann sich eindampfen lassen, denn das einzig wahre Alter Ego des Schauspielers Richard Dean Anderson läuft nun mal nicht durch irgendwelche Sternentore (Andersons zweite große Fernsehrolle war die des Colonel O'Neil in der Serie Stargate, sondern baut - Sie ahnen es! - Atombomben aus Kaugummi und Heftklammern.
Auf 139 Episoden brachte es die Fernsehserie MacGyver zwischen 1985 und 1991, von denen viele auch als Werbefilme für das Original Schweizer Taschenmesser herhalten können. Denn dafür hatte die gleichnamige Hauptfigur sehr oft Verwendung - eine Kreativität, die sich vielleicht entwickeln muss, wenn man in eine Vielzahl von bedrohlichen Situationen kommt, die man ohne Waffe im Halfter zu überstehen hat. Denn auch das machte Richard Dean Anderson als Angus MacGyver so sympathisch: Er trug nie eine Pistole, verwehrte sich gegen jede Schusswaffe, und meisterte jede Situation mit dem Einsatz seines Verstandes - und den bereits erwähnten angewandten Wissenschaften. Im Auftrag der Foundation für Recht und.. sorry, falsche Kult-Serie! Im Auftrag der Phoenix-Foundation, die von MacGyvers gutem Freund Pete Thornton geleitet wurde, nahm er eine Reihe von Aufträgen an, die Millionen von Fernsehzuschauern über die Jahre in den Bann schlugen.
Wenn McGyver nun auf DVD erscheint, ist das kein Wunder, sondern eine logische Konsequenz. Diese Serie darf aus mehreren Gründen in keiner TV-Sammlung fehlen. Qualität und Kultstatus der 7 Staffeln sind ein Grund für diese Tatsache. Der wichtigere sind Patty und Selma Bouvier! Die kennen Sie nicht? Dieses Schwesternpaar wohnt in einer gezeichneten Stadt namens Springfield, ist häufig in der Serie Die Simpsons zu sehen, und neigt zu unkonventionellen Überreaktionen, wenn man sich ihrer Leidenschaft für McGyver nicht anschließen mag. Sie allein sind vielleicht kein realer, aber nicht der schlechteste Grund, wieder in die Abenteuer von Angus McGyver und Pete Thornton abzutauchen. Vergessen Sie Ihr Schweizer Taschenmesser nicht! --Mike Hillenbrand

Machete  
Action & Thriller Danny Trejo, Robert De Niro, Jessica Alba, Steven Seagal, Michelle Rodriguez Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
Schärfer die Macheten nie klingen. Grindhouse-Gott Robert Rodriguez (Sin City, Planet Terror, Death Proof - Todsicher) scharrt in Machete mit Danny Trejo, Robert De Niro, Michelle Rodriguez, Jessica Alba und Don Johnson, Lindsay Lohan & Steven Seagal den besten Grindhouse-Cast um sich, den es je gab.

Der ehemalige mexikanische Cop Machete (Danny Trejo) hat den Auftrag, Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ermorden, der mit einer üblen Kampagne gegen illegale Einwanderer Wählerstimmen sammelt. Bevor Machete den Demagogen zur Strecke bringen kann, wird er jedoch von seinen Auftraggebern hintergangen und übel zugerichtet. Allerdings hat sich da jemand offensichtlich mit dem falschen Mexikaner angelegt: Machete übt blutige Rache an McLaughlin und seinen Schergen.
Das Limited Edition Figurine Giftset erhält neben der ungeschnittenen Filmfassung im geprägten Steelbook auch eine Machete-Figur (Höhe ca. 15 cm), 1 Poster sowie 6 One-Sheet-Postkarten mit den jeweiligen Charakteren des Films.

Machtlos  
Action & Thriller Jake Gyllenhaal, Reese Witherspoon, Alan Arkin Gavin Hood
Warner Home Machtlos, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 28.03.08

Mad City  
Action & Thriller John Travolta, Dustin Hoffman, Mia Kirshner Constantin Costa-Gavras
Wie bei so vielen anderen Titeln auch besticht diese DVD in erster Linie durch ihre hervorragende Bildqualität, die das Sehen des Films auf dem heimischen Bildschirm zu einem wahren Vergnügen macht. Allerdings ist die deutsche Tonspur nicht ganz so überzeugend. Während die englische und die spanische Fassung jeweils in Dolby Digital 5.1 aufgenommen sind, hat die deutsche Fassung nur eine Dolby Surround Stereo-Spur, für die auch die netten Beigaben in Form des amerikanischen Trailers und einiger Hintergrundinformationen nicht wirklich entschädigen können. "--Tom Keogh"

Magnolia  
Drama Jason Robards, Julianne Moore, Tom Cruise Paul Thomas Anderson
Die DVD von "Magnolia" gehört sicherlich in die Rubrik "gut ausgestattet". Die Zusatzmaterialien befinden sich nämlich auf einer 98-minütigen Bonus-DVD. Neben einem Teaser, einem Kino-Trailer und insgesamt neun TV-Trailern findet man auch ein Musikvideo zu "Save Me" von Aimee Man. Wirklich interessant aber sind die sogenannten Überraschungsszenen vom Dreh, ein Making Of und natürlich ein Ausschnitt aus dem "Frank-Mackey-Seminar", für den es natürlich auch einen TV-Spot gibt. "--Constanze Quanz"

Magnum - Die komplette achte Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Tja auch wenn ich jetzt alle Folgen besitze..jubel...kommen halt keine mehr nach...schluchz...man merkt das es dem Ende zugeht....die Hawaii Hemden werden seltener und es sind vermehrt Folgen mit einer etwas dunkleren Story zu finden.

Etwas besseres gab es meiner Meinung nach nie im Fernsehen zu finden wie Magnum. Es ist diesmal auch eine kleine Staffel mit "nur" 12 Folgen, da sie ja eigentlich nicht geplant war. Erst in letzter Minute haben die Darsteller noch unterschrieben für eine weitere, letzte Staffel.

So long mein Freund...einmal pro Jahr sehen wir uns auf DVD...und zwar komplett !

Magnum - Die komplette dritte Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 3 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 14.09.06

Magnum - Die komplette erste Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 1 (6 DVDs/17 Folgen), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 09.03.05

Magnum - Die komplette fünfte Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 5 (6 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 29.03.07

Magnum - Die komplette sechste Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 6 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 23.08.07

Magnum - Die komplette siebte Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 7 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 14.02.08

Magnum - Die komplette vierte Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 4 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 14.12.06

Magnum - Die komplette zweite Staffel  
TV-Produktionen Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti Ray Austin, Ivan Dixon, Alan J. Levi, Russell Mayberry, Mike Vejar
Universal Magnum - Season 2 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 11.10.05

Make it happen  
Action & Thriller Mary Elizabeth Winstead, Tessa Thompson, John Reardon, Ashley Roberts, Riley Smith Darren Grant
Make it Happen

Mamma Mia!  
Komödie Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth Phyllida Lloyd
Universal Mamma Mia!, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 27.11.08

Man on Fire - Mann unter Feuer  
Action & Thriller Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken Tony Scott
Gewalt, Terror und Tod sind das Geschft von Ex-Marine Creasy. Von grausamen Bildern aus der Vergangenheit verfolgt, nimmt der desillusionierte Einzelkmpfer einen neuen Auftrag an. Creasy wird von einer reichen Familie als Bodyguard angeheuert. Er soll die 12-jhrige Tochter Pita beschtzen. Kein leichter Job, denn in Mexiko werden tglich Kinder auf offener Strae gekidnappt, unter den Augen der korrupten Polizei. Nach und nach entwickelt sich zwischen dem coolen Profi und seinem Schtzling eine echte Freundschaft. Dann geschieht, was Creasy verhindern soll Pita wird entfhrt und er selbst lebensgefhrlich verletzt. Doch der Ex-Marine schwrt Rache. Eine gnadenlose Jagd auf die Entfhrer beginnt ...

Management  
Komödie Woody Harrelson, Jennifer Aniston, Steve Zahn, Don Burns Stephen Belber

Manhattan Love Story  
Komödie Jennifer Lopez, Ralph Fiennes, Natasha Richardson Wayne Wang
Sony Pictures Manhattan Love Story, USK/FSK: oA VÃ-Datum: 09.10.03

Mannequin  
Komödie Andrew McCarthy, Kim Cattrall, Estelle Getty Michael Gottlieb
Fox Mannequin, USK/FSK: 6+ VÃ-Datum: 20.11.02

Mannequin 2 - Der Zauber geht weiter  
Komödie Kristy Swanson, William Ragsdale, Terry Kiser Stewart Raffill
Niedlicher Film fürs Heimchen am Herd. Schadet niemanden. Unterhält manchen. Inhalt: Sprechen wir nicht drüber. Ich habe ihn schon bald wieder vergessen. HMcM

Männer sind Schweine  
Komödie Alec Baldwin, Jason Biggs, Dane Cook, Kate Hudson, Diora Baird Howard Deutch

Männer, die auf Ziegen starren  
Thriller George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges, Kevin Spacey, Stephen Lang Grant Heslov
Ein Mann mit hyperkorrekter Frisur und noch viel korrekterer Uniform sitzt an einem aufgeräumten Schreibtisch und starrt konzentriert auf die Wand an der anderen Seite des Zimmers. Nach einigen Minuten steht er auf, nimmt Anlauf und versucht, mit voller Geschwindigkeit durch die Wand zu rennen. Leider erweist sich die Wand als stärker.



Solche und weitere, durchaus kreative Möglichkeiten, mit der harten Wirklichkeit umzugehen, machen etwa drei Viertel des Films aus. Erleben tut der Zuschauer das alles aus der Perspektive eines jungen Reporters in einer Beziehungs- und Lebenskrise. Dieser macht sich auf zu einer wirren Reise durch den Nachkriegsirak, auf der er begleitet wird von einem ehemaligen Krieger der "New Earth Army", einer amerikanischen Armeeeinheit, die ihre Gegner im Geist der Hippiezeit und des Jeditums besiegen soll. Auf der Reise wird ihm dann die Geschichte dieser besonderen Einheit der US Army in Rückblicken erzählt.



Man merkt, mit wie viel Spaß dieses absurde Thema vom Filmteam angegangen wurde. Allen voran von einem George Clooney, der sich auch in diesem Film mal wieder Mühe gibt, sein strahlendes Aussehen durch eine möglichst skurrile Aufmachung (Bärtchen) ad absurdum zu führen. Dieser Mann will einfach nicht mehr hübsch sein, meine Damen. Auch die anderen Mitglieder des Ensembles leisten hier großes, wobei der Höhepunkt mal wieder Kevin Spacey gehört. Witzig ist es auch, dass mit Ewan McGregor hier jemand die Hauptrolle spielen darf, der als Jedi auch schon seine Erfahrung hat, dann aber hier als Zweifler ein paar gute Sprüche machen kann.



So ein kleines Bisschen Kritik an der amerikanischen Art, mit der Welt und ihren Bewohnern umzugehen, kann sich der Film dann allerdings auch nicht verkneifen. Aber das bleiben nur kurze Ausflüge in die harte Welt der Wirklichkeit. Obwohl: Wie sagt der Film so schön? Es gibt halt mehr als eine Art, die Wirklichkeit zu betrachten. Also lasst uns doch ein paar Wolken sprengen gehen. Möge die Macht mit Euch sein.

Männerherzen  
Komödie Florian David Fitz, Christian Ulmen, Til Schweiger, Bastian Pastewka, Maxim Mehmet Simon Verhoeven
Männerherzen - der großartige Kinoerfolg des letzten Jahres.
Mehr als 2 Millionen Zuschauer haben die brillante Komödie bereits im Kino gesehen und nun gibt es den preisgekrönten Film auch endlich auf Blu-ray! Simon Verhoeven hat bei diesem komödiantischen Meisterwerk nicht nur Regie geführt sondern auch das Drehbuch geschrieben und wurde dafür auch mit dem bayerischen Filmpreis für das beste Drehbuch geehrt. Darüber hinaus wurden Nadja Uhl und Justus von Dohnányi auch vor kurzem für die jeweils beste Nebenrolle in Männerherzen für den deutschen Filmpreis nominiert!





Männerherzen erzählt die Geschichte von fünf Prototypen des "starken Geschlechts" auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, "ein Mann" zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten.

Der sympathische Chaot Philip (Maxim Mehmet) steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina (Jana Pallaske) eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas (Florian David Fitz) dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen ...

Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger) stellt sich diese Frage erst gar nicht - für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce (Justus von Dohnányi) kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Führer Roland (Wotan Wilke Möhring) mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne (Nadja Uhl) kämpft, verzweifelt Günther (Christian Ulmen) fast an seiner Einsamkeit. Da ist schon die Frage an der Supermarktkasse, ob er Treueherzen sammelt, ein echter Hoffnungsschimmer. "Love is a battlefield" - aber gibt es ein schöneres Gefühl als Verliebtsein? Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren. Zum Glück sitzt dicht unter dem Herzen auch das Zwerchfell ... Männer haben's schwer, nehmen's leicht.

Männertrip - Party Edition  
Komödie Russell Brand, Rose Byrne, Zoe Salmon, Lars Ulrich, Mario Lopez Nicholas Stoller

Maria voll der Gnade  
Drama Catalina Sandino Moreno, Virginia Ariza, Yenny Paola Vega Joshua Marston
Universum Film Maria voll der Gnade, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 02.12.05

The Marine  
Action & Thriller John Cena, Robert Patrick, Kelly Carlson John Bonito
THE MARINE-DER AUFTRAG

Marine Aquarium  
Zeitgeschichte Kate Humble, Doug Anderson, Bryce Beukers, Chris Davis, Nick Fisher Timm Hendrik Hogerzeil
BUBBLES RMX SESSIONS

Marley und Ich  
Komödie Kathleen Turner, Alan Arkin, Sandy Martin, Jennifer Aniston, Ann Dowd David Frankel
Der Film hört mit den Zeilen auf:

Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben...



Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos,

große Häuser oder Designerklamotten.

Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.

Ein Hund interessiert es nicht ob Du reich bist oder

arm, clever oder dumm, Pfiffig oder doof.

Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins.

Von wieviel Menschen kann man das behaupten?

Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben

selten, echt und besonders zu sein?

Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?



Ich dieser Film ist voller Liebe Harmonie, eine Geschichte für Gross und Klein (mit Eltern zum Trösten bitte anwesend)

Ein Lebensweg einen Hundes ,mal traurig mal nachdenklich,mal witzig...

Schön,dass es den bald auf DVD gibt...

Marschier oder stirb  
Action & Thriller Terence Hill, Gene Hackman, Catherine Deneuve, Ian Holm, Max von Sydow Dick Richards
LOVE IS THE DEVIL

Master & Commander - Bis ans Ende der Welt  
Action & Thriller Russell Crowe, Paul Bettany, James D'Arcy Peter Weir
Die Zeiten des Napoleonischen Krieges. Captain Jack Aubrey Russell Crowe lenkt sein Schiff samt der 197 Mann Besatzung sicher durch die größten Meere dieser Welt. Bei einem Angriff wird das Schiff jedoch schwer beschädigt, wobei viele Crewmitglieder auf grausame Weise umkommen. Nun sinnt Aubrey auf Rache und setzt zu einer rasanten Verfolgungsjagd an. Sein Ziel den ärgsten Feind für immer zu vernichten. Hollywoods Megastar Russell Crowe "Gladiator", "The Insider" in einem spannungsgeladenen Seeabenteuer.

Material Girls  
Komödie Hilary Duff, Haylie Duff, Anjelica Huston Martha Coolidge
MATERIAL GIRLS

Matrix  
Action & Thriller Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne Andy Wachowski, Larry Wachowski
Die DVD-Fassung führt exzellent vor, wie eine hervorragende DVD auszusehen hat. Bild- und Tonqualität (deutsche und englische Version in Dolby Digital 5.1) sind überragend: geniale Surround-Effekte! Auch die Menüs sind wundervoll animiert. So z.B. das "Follow the White Rabbit"-Zeichen, das per Tastendruck mitten aus dem Film heraus in ein sehr aufschlussreiches Making Of führt. Die Macher haben sich wahrlich nicht lumpen lassen und gleich noch ein weiteres Making Of auf die DVD gepackt sowie Textinfos zu Cast und Crew. Wer zudem noch über ein DVD-CD-ROM-Laufwerk verfügt, kann noch weitere Zusatzfunktionen nutzen: den Internetlink, Zugang zum Chatroom und ein interaktives "Matrix"-Spiel. So wird das gemacht! "--Jeremy Storey"

Matrix Reloaded  
Action & Thriller Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss Andy Wachowski, Larry Wachowski
Warner Home Matrix 2 - Reloaded (2 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 10.10.03

Matrix Revolutions  
Action & Thriller Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss Andy Wachowski, Larry Wachowski
Warner Home Matrix 3 - Revolutions (2 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 30.03.04

Max Payne  
Action & Thriller Chris O'Donnell, Mila Kunis, Mark Wahlberg, Kate Burton, Donal Logue John H. Moore
Three years ago, NYPD detective Max Payne's wife and baby were murdered. Max gets himself transferred to the cold case office where he can continue searching for the killer who got away. He's a loner, but two people reach out to him during a fateful week: Alex, his ex-partner who may have found a clue, and BB, the security chief at the pharmaceutical company where Max's wife worked. Meanwhile, bodies are piling up, some as a result of a drug on the street that is highly addictive and, for many who take it, brings hideous hallucinations. When one of the bodies is a woman Payne was the last to see alive, her sister comes looking for him armed to the teeth; Max must move fast.

The Mechanic  
Action & Thriller Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland, Tony Goldwyn, Mini Anden Simon West

Mein großer Freund Joe  
Action & Thriller Charlize Theron, Bill Paxton, Rade Serbedzija Ron Underwood
Charlize Theron ist das jüngste Beispiel einer Hollywood-Blondine, die ihre Zeit am liebsten mit übergroßen Affen verbringt. Wie dieses Remake des Klassikers "Panik um King Kong" aus dem Jahre 1949 beweist, in dem damals ein anderer bekannter Affen-Film, nämlich "King Kong und die weiße Frau" veralbert werden sollte.
Theron spielt die Tochter einer amerikanischen Forscherin, die sich eines Gorilla-Babies annimmt, dessen Mutter von Wilderern ermordet wurde. Im Laufe der Jahre wächst das Baby zu einem beeindruckend großen Affen heran, der auf den Namen Joe hört. Eines Tages erscheint in ihrem gemeinsamen Paradies der Abgesandte eines kalifornischen Tierparks (Bill Paxton), der sie überreden möchte, Joe in die Obhut ihres Tierasyls zu geben. Wilderer versuchen nämlich, Joe in ihre Gewalt zu bekommen, in Kalifornien wäre er jedoch in Sicherheit. Das Angebot klingt durchaus verlockend, gäbe es hinter den Kulissen nicht eine Verschwörung, mit der Theron Joe entrissen werden soll.
Regisseur Ron Underwood benutzt verschiedene Spezialeffekt-Techniken, um Joe zum Leben zu erwecken. Jene Szenen, in denen Joe zu einem späten Zeitpunkt des Filmes Amok läuft, sind überraschend intensiv umgesetzt. Underwood modernisiert den Film an dieser Stelle in der Art, dass er Joe erlaubt, seine Wildheit auszuleben und ihn nicht zum gefügigen Schoßhündchen deklassiert, wie den Joe der 49er Verfilmung. Das Gesamtergebnis ist ein sehr schöner Film für die ganze Familie. "--Tom Keogh"

Mein Kind vom Mars  
Drama John Cusack, Bobby Coleman, Amanda Peet Menno Meyjes
MEIN KIND VOM MARS

Mein Leben ist der Rhythmus  
Komödie Elvis Presley, Carolyn Jones, Dolores Hart Michael Curtiz
1958 Teenager flirten im Drive-in. Amerika bringt seinen ersten Satelliten ins All. Nabokovs "Lolita" - ein Skandal! Und Elvis Presley elektrisiert Bourbon Street mit einem neuen Rhythmus in "Mein Leben ist der Rhythmus". Er spielt einen jugendlichen Rebell, dessen Musik das französische Viertel in Rock'n'Roll-Rausch versetzt.Ein süßes Mädchen an seiner Seite und von den Massen bejubelt, scheint Elvis seiner Vergangenheit zu entkommen - auf dem Weg nach ganz oben. Oder gelingt es dem Mafioso Walther Matthau und der verführerischen Gangsterbraut Carolyn Jones ihn für ihre verbrecherischen Pläne einzuspannen?

Mein Name ist Eugen  
Mehr Filme für Kinder Manuel Häberli, Alex Niederhäuser, Janic Halioua Michael Steiner

Mein Name ist Modesty  
Action & Thriller Alexandra Staden, Nikolaj Coster-Waldau, Raymond Cruz Scott Spiegel
Skrupellose Gangster berfallen ein Casino und bringen die Mitarbeiter in ihre Gewalt. Ihr Anfhrer ist sofort von der schnen, khlen und geheimnisvollen Modesty Blaise fasziniert. Um Zeit zu gewinnen, schlgt sie ihm einen Handel vor. Eine Partie Roulette mit brisantem Einsatz Einzelheiten aus ihrem Leben gegen die Freiheit der Geiseln. Ein gefhrliches Spiel entbrennt, bis es schlielich zum ultimativen Showdown kommt...

Mein Name ist Nobody  
Komödie Terence Hill, Henry Fonda, Jean Martin Tonino Valerii, Sergio Leone
"Mein Name ist Nobody" ist eigentlich eine Parodie auf Spaghetti-Western, gleichzeitig jedoch ein legitimer und hochgeschätzter Beitrag zum Genre. Kein Wunder, bei so einem Stammbaum: Der Film wurde produziert und inoffiziell mitinszeniert von Sergio Leone höchst persönlich, dem Urvater und Maestro der italienischen Western. In seinem persönlichen, augenzwinkernden Abschied vom Genre würdigte Leone auch die Leistungen anderer Filmemacher: So ist zum Beispiel der Name des einflussreichen Western-Regisseurs Sam Peckinpah in einer Szene auf einem Grabstein zu sehen, und für die hiesige Hauptrolle engagierte Leone das ewige Blauauge Terence Hill, dessen Prügel-Komödien "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" bereits die letzten Atemzüge des in den 60ern so immens erfolgreichen Spaghetti-Westerns gewesen waren.
Diese Elemente werden auf sehr amüsante Weise miteinander verknüpft in der Geschichte von Nobody, der als ambitionierter Revolverheld im Jahre 1899 sein großes Idol, den legendären Pistolero Jack Beauregard (gespielt von Henry Fonda in seiner letzten Western-Rolle, und erst seiner zweiten unter Sergio Leone nach "Spiel mir das Lied vom Tod") herausfordern will. Bevor Beauregard sich friedvoll zur Ruhe setzen kann, inszeniert Nobody für sich und ihn einen Showdown von geradezu epischen Proportionen, während der großartige Ennio Morricone das Übermaß an originellen Szenen mit einem nicht weniger verspielten Soundtrack unterlegt (unter anderem eine ironische Verwendung von Wagners „Ritt der Walküren“). Tonino Valerii wird berechtigterweise als Regisseur des Films geführt, jedoch steuerte Leone ebenfalls signifikante Teile bei (wie beispielsweise die Eröffnungsszene). Das Endergebnis ist ein wundervoller Film mit erstaunlichem Nachklang, den Steven Spielberg später als seine liebste Leone-Produktion bezeichnete. Warum, ist leicht zu erkennen: Wie so viele von Spielbergs eigenen Filmen, geht auch "Mein Name ist Nobody" gleichsam als Kunst und als Unterhaltung durch. -- "Jeff Shannon"

Mein Partner mit der kalten Schnauze 1-3  
Komödie James Belushi Richard J. Lewis
Universal Dreierpack: Partner mit der kalten Schnauze 1-3, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 19.08.04

Mein Schatz, unsere Familie und ich  
Komödie Vince Vaughn, Reese Witherspoon, Robert Duvall, Stephanie Venditto, Kathy Mixon Seth Gordon
Brad and Kate have been together three years, in love, having fun, doing all sorts of things together with no intention of marriage or children. Christmas morning, they're on their way to Fiji, having told their two sets of divorced parents that they're off to do charity work. Through a fluke, they have no choice but to visit each of their four idiosyncratic parents. As the day progresses, Brad and Kate remember growing up, each learns more about the other, and Kate realizes that her life may not be as good as it could be. Do they know each other well enough to weather the storms families bring?

Mein verschärftes Wochenende  
Komödie Chris Klein, Brendan Fehr, Chandra West Paul Holden
Universal Mein verschärftes Wochenende, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 28.11.06

Meine Braut, ihr Vater und ich  
Komödie Robert De Niro, Ben Stiller, Blythe Danner Jay Roach
Wer hat denn nicht große Angst davor? Der erste Besuch bei den Eltern der Freundin?
Man kann sich noch soviele schlimme Dinge ausmalen, es wird meistens doch gut ausgehen!
Nicht so in diesem Film. Was man falsch machen kann, passiert.
Man hat richtig Mitleid mit Greg (Ben Stiller) wenn er von einem Fettnäpfchen ins andere tritt und man denkt sich trotzdem desöfteren - besser er als ich!
Ich habe mich bei diesem Film jedesmal kaputtgelacht, wenn ich ihn gesehen habe.
Ich kann diesen Film uneingeschränkt empfehlen!

Meine erfundene Frau  
Komödie Jennifer Aniston, Adam Sandler, Nicole Kidman, Nick Swardson Dennis Dugan

Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich  
Komödie Robert De Niro, Ben Stiller, Dustin Hoffman Jay Roach
Nachdem der Film "Meine Braut, ihr Vater und ich" dank der Chemie zwischen den gegensätzlichen Persönlichkeiten der Stars Robert De Niro und Ben Stiller ein Riesenerfolg war, setzten die Schöpfer des Films die selbe Formel nochmals in "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich" ein. Dieses Mal klettern Jack und Dina Byrnes (Robert De Niro und Blythe Danner) in Jacks neues Wohnmobil, zusammen mit Tochter Pam (Teri Polo), dem zukünftigen Schwiegersohn Gaylord (Ben Stiller) und Jacks kleinem Enkelsohn, um nach Florida zu fahren und dort Gaylords Eltern, Bernie und Roz Focker (Dustin Hoffman und Barbra Streisand als Idealbesetzung) zu besuchen. Die potenziellen Schwiegereltern sind natürlich ganz das Gegenteil von Jack, nämlich zwei geile, knuddelige Althippies. Der Rest des Films wirkt fast wie eine Sitcom: Bernie und Roz treffen auf Jack, die Schwiegereltern kriegen sich in die Haare und Gaylord ist das alles mächtig peinlich. Wie im Vorgängerfilm macht es Spaß, den Darstellern dabei zuzusehen, wie sie mit offensichtlichem Spaß an der Freud’ in ihren Rollen aufgehen, und das Hoffman-Streisand-Stiller-Triumvirat ist es allein schon Wert, dass man sich den Film anschaut. Aber die Formel wirkt nicht so toll wie in "Meine Braut, ihr Vater und ich", denn der Humor ist auf zwei offensichtliche Gimmicks reduziert: Gaylord Fockers Namen und die Tatsache, dass Barbra Streisands Charakter als Sextherapeutin arbeitet. Aufgrund dessen wirkt der Film konstruierter und vorhersehbarer und daher weniger lustig als sein Vorgänger. Die Besetzung ist toll, aber man wünscht sich schon, dass sich die Macher ein wenig mehr um ein gutes Drehbuch gekümmert hätten. "--Dan Vancini"

Meine Frau, unsere Kinder und ich  
Komödie Robert De Niro, Ben Stiller, Owen Wilson, Dustin Hoffman Paul Weitz

Meisterschaft im Seitensprung  
Komödie Doris Day, David Niven, Janis Paige Charles Walters

Memphis Belle  
Action & Thriller Matthew Modine, Eric Stoltz, Tate Donovan Michael Caton-Jones
Die DVD lässt sich umdrehen und bietet auf der einen Seite die Fullscreen und auf der anderen die Widescreen-Fassung des Films. Die Sprachversionen auf Englisch, Deutsch und Spanisch sind in Dolby Digital 5.1. Zahlreiche Untertitel runden die technischen Features ab. An Bonusmaterial wurde dem Film jedoch leider nichts weiter beigelegt als der Trailer. "--Stefan Rohde"

Mensch, Dave!  
Komödie Eddie Murphy, Elizabeth Banks, Gabrielle Union Brian Robbins
Hey Eddie Murphy hat in den letzten Jahren soviel Grütze rausgebracht in meinen Augen, er setzt soviel auf das jüngere Publikum und lässt die ältere Generation weit aussen vor. Die Gags sind zu albern und wirken leicht überzogen, ist auch ein Film mehr für Kinder. Die Synchro ist auch sehr schlecht gelungen, da der alte Synchronsprecher von Eddie Murphy verstorben ist, wird man sich nun an diese miese gewöhnnen müssen. Wer auf einseitigen und kindisch albernen Humor etwas anfangen kann, ist hiermit gut bedient. Richtige Eddie Murphy Fans, sollten sich wieder die Wiederholung von Beverly Hills Cop auf Prosieben ansehen!!

The Mentalist - Die komplette erste Staffel  
TV-Serien & TV-Produktionen Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang David Barrett, Chris Long, David Nutter
“Hochspannungs-Krimi mit charismatischem Hauptdarsteller.“
TV Spielfilm

Ein Mentalist ist ein Meister der Manipulation von Gedanken und Verhalten. Der Mentalist ist Patrick Jane (Simon Baker in einer Emmy © -nominierten Rolle), ein prominenter „Hellseher“, dessen Frau und Kind grausam von dem Serienmörder Red John getötet wurden. Vom Schicksalsschlag gezeichnet offenbart Patrick, dass sein übersinnliches Talent nicht wirklich übersinnlich ist, distanziert sich von seinem früheren Leben und nutzt fortan seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Beobachtung und Analyse – Talente, die ihn hellseherisch erscheinen ließen –, um Killer zur Strecke zu bringen.
An den verschiedensten Tatorten in Kalifornien hilft Patrick nun einer Spezialeinheit, deren kniffligste Fälle zu lösen. Aber gleich wie viele Verbrecher er auch stellt, Patrick verliert nie sein eigentliches Ziel aus den Augen: Red John fassen. Und zur Strecke bringen.


Special Features
• Verlorengegangene Beweise
• Beweise für eine Erfolgsserie
• Der Sprung in der Kristallkugel: Mentalist vs. Medium
• Überwachungsmaterial (verpatzte Szenen)

Mercenary for Justice  
Action & Thriller Steven Seagal, Luke Goss, Jacqueline Lord Don E. FauntLeRoy
Der Sldner John Seeger wird unfreiwillig in eine hchst gefhrliche Mission verwickelt. Falls es ihm nicht gelingt, den Sohn des weltweit mchtigsten Drogenbarons zu befreien, sollen Mitglieder der Familie eines verstorbenen Kameraden ermordet werden. Um den Auftrag zu erledigen, muss Seeger jedoch in das bestbewachte Hochsicherheitsgefngnis Sdafrikas eindringen, das als absolut ausbruchssicher gilt...

Mermaids - Zauberhafte Nixen  
TV-Produktionen Nikita Ager, Erika Heynatz, Sarah Laine Ian Barry
Paramount Mermaids - Zauberhafte Nixen, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 03.03.05

Message in a Bottle  
Drama Kevin Costner, Robin Wright Penn, John Savage Luis Mandoki
Mit über einer Stunde Bonusmaterial kann man die DVD von "Message in a Bottle" durchaus als gut ausgestattet bezeichnen. Neben dem "Making of" sind Interviews mit den Hauptdarstellern und der Crew vorhanden. Besondere Erwähnung sollte aber ein Feature finden: Im Kapitelmenü ist es möglich, sich unter dem Motto "Öffne die Flaschenpost" die entsprechenden Szenen während des Takes anzusehen. Ein interessantes Special, das für die Kapitel 8, 9, 11 und 16 verfügbar ist.

Meuterei am Schlangenfluss  
Western James Stewart, Arthur Kennedy, Julie Adams Anthony Mann
Universal Meuterei am Schlangenfluss (Neuauflage!), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 02.08.07

The Mexican - Eine heisse Liebe  
Action & Thriller Brad Pitt, Julia Roberts, James Gandolfini Gore Verbinski
Sony Pictures Mexican - Eine heisse Liebe, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 15.02.02

Miami Rhapsody  
Komödie Sarah Jessica Parker, Gil Bellows, Antonio Banderas David Frankel
"Miami Rhapsody" bietet nur unterdurchschnittliche Unter-
haltung. Stellenweise erinnert der Film sogar an irgend-
welche Seifenopern. Aufgrund des Staraufgebots(Mia Farrow, Antonio Banderas, Naomi Campbell u.a.) läßt sich
dies jedoch ein wenig verschmerzen. Nicht verschmerzen
jedoch läßt sich, daß die DVD keinerlei Zusatzmaterial bie-
tet. Schwach!

Miami Vice  
Action & Thriller Jamie Foxx, Colin Farrell, Gong Li Michael Mann
DVD Video

Miami Vice - Pilotfilm zur Serie: Heißes Pflaster Florida  
TV-Produktionen Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos Thomas Carter, Paul Michael Glaser
Universal Miami Vice - Pilotfilm - Heisses Pflaster Florida, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 06.07.06

Miami Vice - Season 1  
TV-Produktionen Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos Thomas Carter, Paul Michael Glaser
Universal Miami Vice - Season 1 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 20.10.05

Miami Vice - Season Five  
TV-Produktionen Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos Thomas Carter, Paul Michael Glaser
Universal Miami Vice - Season 5 (6 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 20.03.08

Miami Vice - Season Four  
TV-Produktionen Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos Thomas Carter, Paul Michael Glaser
Universal Miami Vice - Season 4 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 18.10.07

Miami Vice - Season Three  
TV-Produktionen Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos Thomas Carter, Paul Michael Glaser
Universal Miami Vice - Season 3 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 23.08.07

Miami Vice - Season Two  
TV-Produktionen Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos Thomas Carter, Paul Michael Glaser
Universal Miami Vice - Season 2 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 10.08.06

Michael Collins  
Action & Thriller Liam Neeson, Aidan Quinn, Stephen Rea Neil Jordan
Die DVD von "Michael Collins" ist eine der problematischsten auf dem deutschen Markt. Auf der einen Seite steht als Zusatzmaterial die sehr informative und gutgemachte Dokumentation "The South Bank Show's Michael Collins". Auf der anderen Seite eine nicht wirklich überzeugende Bildqualität und als größtes Manko, dass der Film auf Seiten gepresst wurde und man die DVD umdrehen muss -- eine bei diesem Medium unnötige und damit ärgerliche Unterbrechung des Filmvergnügens. "--Sascha Westphal"

Michael Jackson's This Is It  
Musik-DVDs Michael Jackson
Die exklusive Fan Collector´s Edition enthält neben dem Film ein Photo Booklet, 4 Fan-Postkarten sowie 3 Lenticular (Hologramm) Backstage-Pässe

Michael Jackson`s This Is It wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen gewähren, während der Künstler die ausverkaufte Konzertserie entwickelte, kreierte und probte, die diesen Sommer in der Londoner O2 Arena hätte stattfinden sollen. Der Film umfasst die Monate von April bis Juni 2009 und wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert. Er setzt sich aus mehr als 100 Stunden Behind-the-Scenes-Material zusammen, das Jackson bei den Proben einer Reihe seiner Songs für die Show zeigt.
Die Zuschauer werden einen außergewöhnlichen und sehr privaten Blick auf Jackson erhalten und ihn erleben, wie sie ihn noch nie zuvor gesehen haben. Michael Jackson`s This Is It fängt den Sänger, Tänzer, Filmemacher, Architekten und das Genie Jackson in ungeschönten und aufrichtigen Momenten ein und zeigt, wie er seine letzte Show entwickelte und perfektionierte.
MovieIQ liefert via BD-Live den Zugriff auf "real-time" Informationen bzgl. des Casts & der Crew, der Musik, Gossip und vielem mehr, während man den Film ansieht. Außerdem enthält die BD eine "interaktive Playlist", die es ermöglicht, die Lieblings-Songs aus dem Film zu markieren und daraus seine persönliche Playlist zu generieren.

Bonusmaterial (174 Minuten)
2 Making-of-Dokumentationen 8 Featurettes:
- The Gloved One – Der Mann mit dem Handschuh – Kostüme
- Memories of Michael – Erinnerungen an Michael
- Auditions: Searching for the World‘s Best Dancers – Die Suche   nach den besten Tänzern der Welt
- Meet the Dancers – Die Tänzer stellen sich vor
- Meet the Band – Die Band stellt sich vor
- Meet the Vocalists – Die Sänger stellen sich vor
- Dancing Machine – Choreographie
- The Unfinished Rehearsals – Die Proben, die nie abgeschlossen wurden This Is It: The Photo Collection Kinotrailer Exklusiv für BD:
- Backstage Clips Thriller und Smooth Criminal – in 5.1 Audio
- Featurette: Making Smooth Criminal
- BD LIVE inklusive movieIQ mit interaktiver „This Is It“-Playlist

Michel Vaillant  
Action & Thriller Sagamore Stévenin, Peter Youngblood Hills, Diane Kruger Louis-Pascal Couvelaire
Universum Film Michael Vaillant, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 10.03.05

Micky´s lustiger Adventskalender  
Kinder & Familie
Buena Vista Disney`s - Micky`s lustiger Adventskalender, USK/FSK: oA VÃ-Datum: 11.11.04

Midnight Chronicles  
Science Fiction & Fantasy Charles Hubbell, Matt Amendt, Steve Sweere, Sam L. Landman, Pat Hammond Christian T. Petersen
Dunkelheit liegt über der Welt von Eredane. Seit einhundert Jahren herrscht die dunkle Gottheit Izrador über das ehemals friedliche Reich. Es ist ein Reich der Verderbnis, in der die Menschen in Sklaverei leben, die verhassten Elfen und Zwerge gezwungen sind unterzutauchen. Wer überführt wird mit einem Angehörigen der alten Rassen in Kontakt zu stehen muss mit dem Tode rechnen. Es ist ein Reich der Unfreien und Hoffnungslosen, in der jegliche Kenntnis der Magie mit dem Tode bestraft wird. Es ist eine Welt, in der die Welt der Sterblichen durch Izradors Schleier von der Ebene der Götter und des Jenseits getrennt sind, die Bitten der Menschen nicht zu den Göttern vorzudringen vermögen und die Seelen der Toten, unfähig ins Jenseits hinüberzugehen, in ihre zerfallenden Leiber zurückkehren und wahnsinnig vor Pein mordend umher wandeln.
Gestützt wird die Macht des Schattens durch seine Kirche und deren Häscher, den Legaten. Diese jagen Abweichler und fahnden nach Spuren und Artefakten der Magie und genießen ein weitaus besseres Leben als ihre Mitmenschen, doch erkaufen sie sich diese Vergünstigungen mit ihrer Loyalität und ein Leben das von strikten Regeln bestimmt wird. Wer als Legat gegen diese Gebote verstößt, wer „bleich wird“, wird vom Jäger zum Gejagten, wird selbst ein Ziel der Legaten, die somit die Macht der Kirche stützen. Dennoch ist die Kirche nicht unangreifbar. Als ein Priester der dunklen Kirche spurlos verschwindet, entsendet diese den Legaten Mag Kiln um den verschollenen Mitbruder aufzustöbern. Die Spur führt den Legaten in die Stadt Blackweir, aber hier lauert nicht nur das Geheimnis um das Verschwinden des Priesters auf Mag Kiln, der junge Legat wird Teil eines Mysteriums, dessen Wurzeln sich in uralten Legenden finden und ihn über sich hinauswachsen lassen.
Das Pen&Paper-Rollenspiel ist ein Kulturphänomen, hinter dem ein nicht unerheblicher Wirtschaftszweig steht. Spätestens seit den Verfilmungen Der Herr der Ringe sowie einer Fülle computerbasierender Rollenspiele wie World of Warcraft, Gothic und Baldur´s Gate ist dieses einstmals als Zeitvertreib für Nerds belächelte Form eines Gesellschaftsspiels salonfähig geworden, ganze Industriezweige drehen sich allein um die Erschaffung von mal mehr mal weniger fantastischen Welten. Die Konkurrenz ist groß zwischen den Autoren, um den Markt zu befriedigen. Waren erste Kampagnenwelten, ob nun die Vergessenen Reiche des Urvaters Dungeons & Dragons oder das Reich Aventurien aus Deutschlands größten Rollenspielsystem Das Schwarze Auge, noch deutlich die Wurzeln des Herrn der Ringe anzusehen, gehen die Autoren zunehmend eigene Wege um einzigartige Welten zu erschaffen. Die Vermengung von klassischer Fantasykost mit dem Stil der Victorianischen Ära und ihren Dampfmaschinen sei hier nur ein Beispiel. Beliebt ist auch das von Fantasy Flight Games herausgegebene, mit dem weit verbreiteten „Dungeons & Dragons System gespielte Midnight, eben aufgrund eines einzigartigen Settings. Midnight lässt die Spieler in eine finstere Welt eintauchen, in der das Böse die Herrschaft angetreten hat. Dahingehend unterscheidet sich die Welt Eredane von den meisten Kampagnenwelten, auch wenn alle bekannten Elemente vorkommen, nur werden diese unterschiedlich interpretiert und angeordnet.
Fantasy ist ein beliebtes Genre, nicht erst seit Herr der Ringe. Allzu oft aber wirken Fantasyfilme ähnlich, denn der Einfluss der Romane von Altvater Tolkien, für viele die Grundlage der modernen Fantasyliteratur mit ihren uns bekannten Elfen und Zwergen, ist bei nahezu jedem Setting überdeutlich zu spüren. Nicht alleine weil Midnight, trotz ähnlicher Wurzeln, eine eigene Geschichte erzählt und dabei eine einzigartige Welt schafft, sind die Spielbücher der Reihe überaus beliebt. Grund genug, auch einen Film zu Midnight herauszubringen.
Midnight Chronicles, als Pilotfilm einer Serie konzipiert, erinnert visuell sehr an Der Herr der Ringe. Opulente Bauten, fantastische Kostüme und beeindruckende visuelle Effekte sorgen für das angemessene Fantasyfeeling und lassen den Zuschauer eintauchen in eine düstere Welt, in der das Böse regiert. Das Drehbuch stammt hierbei von Christian T. Petersen, der auch die Regie übernahm und mit Midnight Chronicles einen beeindruckenden Fantasyfilm schuf. Midnight Chronicles braucht sich nicht hinter seinem großen Vorbild verstecken und hält sich auch erfreulich exakt an die Vorlage, sehr im Gegensatz zu vielen Verfilmungen der letzten Jahre.
Wie vom Herausgeber KSM gewohnt, bieten die DVD-Edition von Midnight Chronicles ein hervorragendes audiovisuelles Erlebnis, wahlweise die deutsche oder englische Tonspur. Die Disc enthält für Freunde von Extras neben den obligatorischen Trailern einen deutsch untertitelten Audiokommentar, Making Of, Entfallene Szenen und einiges mehr. Fans fantastischer Unterhaltung werden an Midnight Chronicles ihre Freude haben.

MIIB - Men in Black Collector's Box  
Action & Thriller Will Smith, Tommy Lee Jones, Rip Torn Barry Sonnenfeld
Sony Pictures Men in Black 1+2 Collectors Box, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 21.01.03

Milk  
Thriller Sean Penn, Josh Brolin, Victor Garber, James Franco, Alison Pill Gus van Sant
Sean Penn als Harvey Milk im neuen Film von Kultregisseur Gus van Sant

Harvey Milk. Politiker und Volkstribun. Ikone, Vorbild und Held. Freund und Liebhaber. Sein Leben schrieb Geschichte, und sein Mut rettete Leben – nur nicht sein eigenes. Ein Mann, weit mehr als ein Schwulen-Aktivist, der quer durch alle Bevölkerungsschichten und politischen Spektren zum Inbegriff für einen mutigen Kampf für Bürgerrechte und Gerechtigkeit in der Welt wurde. Seine Vision von einer besseren Welt wurde zur Inspiration für viele und ist bis heute unvergessen.
San Francisco, 1972. Harvey Milk (Sean Penn) und sein Partner Scott Smith (James Franco) haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: „Castro Cameras“. Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Es dauert nicht lang, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels – und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District, und er steht stets an der Spitze, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt.
Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat von San Francisco gewinnt Milk unzählige Helfer und Freunde dazu, vor allem sein Berater Cleve Jones (Emile Hirsch) steht ihm unermüdlich zur Seite. Doch in dieser Zeit zerbricht die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott. An der Seite seines neuen Partners Jack Lira (Diego Luna) schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtrats-Kollege Dan White (Josh Brolin) entpuppt sich schließlich als Todfeind...
Der für seine Vorliebe für außergewöhnliche Filmstoffe bekannte Regisseur Gus Van Sant – OSCAR®-nominiert für „Good Will Hunting“, Cannes-Gewinner für „Elephant“ – macht aus den letzten acht Jahren im Leben des Harvey Milk ein mitreißendes Zeitpanorama, das die 70er Jahre aus einer Perspektive zeigt, die man so kaum kennt. 30 Jahre nach Harvey Milks tragischem Tod, kommt die einzigartige Geschichte zum ersten Mal ins Kino & auf DVD. OSCAR®-Preisträger Sean Penn („Dead Man Walking“, „Mystic River“) in der Titelrolle steht an der Spitze eines großartigen Ensembles, das neben vielen anderen Emile Hirsch („Into The Wild“), Josh Brolin („No Country For Old Men“) unter Diego Luna („Y tu Mamá también“) umfasst.
MILK ist für 8 Oscar ® nominiert wurden, darunter auch für den BESTEN FILM.

Miller's Crossing  
Action & Thriller Gabriel Byrne, Albert Finney, John Turturro Joel Coen
Fox Miller`s Crossing S.E., USK/FSK: 18+ VÃ-Datum: 12.05.03

Million Dollar Baby  
Action & Thriller Hilary Swank, Morgan Freeman Clint Eastwood
Clint Eastwoods 25. Regiearbeit Million Dollar Baby reiht sich hinter "Erbarmungslos" und "Mystic River" nahtlos als weiterer Geniestreich ins Spätwerk dieses großen amerikanischen Filmemachers ein.
Im Zeitalter aufgeblasener Filmspektakel und computergenerierter Effekt-Feuerwerke verwandelte Eastwood das elegante Drehbuch von Paul Haggis (basierend auf dem Buch "Rope Burns: Stories From the Corner" von F.X. Toole, ein Pseudonym des langjährigen Box-Managers Jerry Boyd) in ein beeindruckendes Beispiel für klassisches, charakterbasiertes Filmemachen – tief menschlich, emotional mitreißend und brillant erzählt.

Als sein eigener Hauptdarsteller spielt Eastwood den gealterten, zögerlichen Boxtrainer Frankie Dunn, der sich mit Hilfe seines besten Freundes und Trainingshallen-Partners Eddie Dupris (Morgan Freeman) der mittellosen Kellnerin Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) annimmt, einem Naturtalent im Boxring.

Behutsam entwickelt der 74-jährige Regisseur die komplexen Beziehungen zwischen seinen Charakteren und führt seine hervorragende Besetzung zu wahrhaft brillanten Vorstellungen.
Die tief berührende Geschichte um Liebe, Verlust und den universellen Wunsch, etwas Besonderes im harten Alltag des Lebens zu finden, tauchte Ende 2004 wie aus dem Nichts auf amerikanischen Leinwänden auf und wandelte sich zu einem der meistgefeierten Filme des Jahres – gerade noch rechtzeitig, um eine Vielzahl hochverdienter Preise einzusammeln, und schließlich auch vier Oscars für den besten Film, die beste Regie sowie die zwei Darsteller Hilary Swank und Morgan Freeman."--Jeff Shannon"

Minority Report  
Action & Thriller Tom Cruise, Colin Farrell, Samantha Morton Steven Spielberg
Steven Spielbergs "Minority Report" spielt in der auf beunruhigende Weise gar nicht so fernen Zukunft des Jahres 2054 und ist sicherlich der intelligenteste und provokanteste Science-Fiction-Thriller seit "Blade Runner". Wie schon Ridley Scotts "Zukunftsfilm-Noir"-Klassiker basiert auch Spielbergs kompromisslos realistische Vision lose auf einem Roman von Philip K. Dick. Der Film dreht sich um die so genannte "Precrime"-Kriminalitätsbekämpfung, die sich ausschließlich auf drei isolierte menschliche "Precogs" stützt, die auf Grund einer durch Drogen induzierten Mutation Morde "sehen" können, bevor sie stattfinden.
Tom Cruise ist der selbstsichere Captain von Precrime und kommt diesen Tötungsdelikten zuvor wie ein echter Actionheld -- bis er selbst in eine der Precog-Visionen verwickelt ist und um sein Leben fürchten muss. Inspiriert durch ein Brainstorming mit Futurismus-Experten spickt Spielberg diese paranoide Jagd mit potenziellen Verschwörern (Max von Sydow, Colin Ferrell), einer Ehetragödie und einem menschlichen Precog-Spielball (Samantha Morton), während Cruises Darbietung mit jeder Szene an Tiefgründigkeit und Substanz gewinnt. "Minority Report" setzt Spezieleffekte umsichtig ein und erschließt auf brillante Weise eine Zukunft, die zutiefst überzeugend und ungemütlich nah an der Gegenwart daherkommt. "--Jeff Shannon"

Miracle - Das Wunder von Lake Placid  
Drama Kurt Russell, Patricia Clarkson, Noah Emmerich Gavin O'Connor
Buena Vista Disney`s - Miracle - Das Wunder von Lake Placid, USK/FSK: 6+ VÃ-Datum: 28.10.04

Miss Potter  
Thriller Renee Zellweger, Ewan McGregor, Barbara Flynn, Bill Paterson, Matyelok Gibbs Chris Noonan
Miss Potter DV

Miss Undercover  
Action & Thriller Sandra Bullock, Sir Michael Caine, Benjamin Bratt Donald M. Petrie
Warner Home Miss Undercover, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 10.10.01

Miss Undercover 2 - fabelhaft und bewaffnet  
Action & Thriller Sandra Bullock, Regina King, Enrique Murciano jr. John Pasquin
Warner Home Miss Undercover 2, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 22.06.05

The Mission  
Action & Thriller Robert De Niro, Jeremy Irons, Ray McAnally Roland Joffé
Roland Joffé ("Killing Fields - Schreiendes Land") führt Regie bei diesem Versuch, ein David-Lean-Epos zu drehen, ohne David Leans Sinn für emotionale Proportionen zu haben. Leans wichtigster Mann beim Drehbuchschreiben, Robert Bolt, schrieb "Mission". Die Geschichte erzählt von einem Jesuiten (Jeremy Irons), der als Missionar eine Kirche im feindlichen Dschungel Brasiliens aufbaut und dann seine Arbeit durch die Gier und die politischen Kräfte seiner Vorgesetzten bedroht sieht. Robert De Niro ist effektiv als abgebrühter Soldat, der seinen eigenen Bruder umbringt und sich dann an den von Irons gespielten Charakter wendet, der seine Buße und Umwandlung zum Geistlichen überwachen soll. Die narrativen und dramatischen Kräfte, die in diesem Film am Werk sind, könnten kraftvoller und aufrührender sein, als sie wirklich sind. Das Problem ist, dass Joffé selbst von der Geschichte zu weit entfernt ist, um dem Zuschauer einen Zugang dazu zu verschaffen. "--Tom Keogh"

Mission Adler - Der starke Arm der Götter  
Action & Thriller Carol Cheng, Eva Cobo De Garcia Jackie Chan
Wie lange war ich auf der Suche nach genau diesem Streifen von Jackie? Endlich hielt ich die DVD in meinen Händen nur um dann feststellen zu müssen, daß der Film meine DVD Sammlung endlich komplettiert, dafür die DVD aber ein wenig lieblos aufgelegt wurde. Bonusmaterial ist keins vorhanden, das Bild wurde ebenfalls nicht bearbeitet, geschweige gesäubert und ist daher nur VHS Qualität. Untertitel sucht man ebenso vergeblich, wie wenigstens ein kleines Booklet. Dies ist alles besonderes schade, wenn man sich die anderen liebevoll aufbereiteten Jackie Filme auf DVD ansieht.
Mein Fazit: Für Jackie Fan's ein absolutes Muss und für knapp 15€ eine gute Investition. Anspruchsvoll DVD-Freaks und Jackie Fan's die den Streifen noch nicht kennen, sollten auf eine "Remastered" Version warten bzw. hoffen.

Mission Impossible 2  
Action & Thriller Tom Cruise|Thandie Newton John Woo
Ist es möglich, eine DVD mit über einer Sunde Bonusmaterial zu versehen? Schwierig vielleicht, aber nicht unmöglich. Und so wird hier nicht nur ein viertelstündiges Making-Of geboten, in dem Tom Cruise, die Co-Produzentin, der Autor, der Regisseur sowie die Darsteller einiges vom Dreh erzählen. In einem eigenständigen Programmpunkt von fünf Minuten wird auf die Stunts eingegangen und die Stuntleute und Action-Experten kommen zu Wort, insbesondere was Kampf- und Kletterszenen betrifft. Tief schürfende Einblicke erhält man in den folgenden 35 Minuten, in denen die elf wichtigsten Action- und Effektsequenzen einzeln anwählbar erläutert werden. Von Explosionen über Schlägereien bis zur Motorradverfolgungsjagd äußern sich John Woo zu seinen Vorstellungen und die Stuntleute zur Ausführung. Einige Storyboard-Zeichnungen gibt es auch zu sehen. Dann gibt es das Musikvideo zum Metallica-Titel "I Disappear" und eine alternative Titelsequenz. Abschließender Höhepunkt ist die Persiflage "Mission Improbable", die für die MTV Movie Awards entstand. In dieser Quasi-Dokumentation mimt Ben Stiller ("Meine Braut, ihr Vater und ich") das Stuntdouble für Tom Cruise, überzeugend unterstützt von diesem selbst und John Woo. Der DVD-ROM-Anteil bietet Agentendossiers des M:I-2 Teams, Informationen zu Einsatzorten, zum technischen Equipment und den Hintergründen von "Chimaera". Alles in allem 65 Minuten -- Mission ausgeführt, Mr. Hunt! "--Alexander Röder"

Mission: Impossible  
Action & Thriller Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart Brian De Palma
Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat überführen. Tom Cruise spielt den Geheimagenten Ethan Hunt, der miterleben muss, wie seine Kollegen bei einem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann der CIA erkennt Hunt, dass hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebendem wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muss alles daran setzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen ...

Mission: Impossible 3  
Action & Thriller Tom Cruise, Philip Seymour Hoffman, Ving Rhames J.J. Abrams
DVD Video

Mission: Possible - Diese Kids sind nicht zu fassen!  
Action & Thriller Kristen Stewart, Corbin Bleu, Max Thieriot Bart Freundlich
Fox Mission: Possible - Diese Kids sind nicht zu fasse, USK/FSK: 6+ VÃ-Datum: 10.01.05

Mission: Rohr frei!  
Komödie Kelsey Grammer, Lauren Holly, Bruce Dern David S. Ward
Fox Mission: Rohr frei, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 06.05.04

Mit Dynamit und frommen Sprüchen  
Western John Wayne, Katharine Hepburn, Anthony Zerbe Stuart Millar
Universal Mit Dynamit und frommen Sprüchen (Neuauflage!), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 02.08.07

Mit Schirm, Charme und Melone  
Action & Thriller Ralph Fiennes, Uma Thurman, Sir Sean Connery Jeremiah S. Chechik
Warner Home Mit Schirm,Charme und Melone, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 02.11.00

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich  
Komödie Drew Barrymore, Hugh Grant, Brad Garrett Marc Lawrence
Rezension von Babett Peter (Abwehrspielerin der Nationalmannschaft)

Ich kann die DVD uneingeschränkt empfehlen. Ich mußte oft lachen bei dem Film, war nach einem anstrengendem Tag schön zum Entspannen. Die Musik geht total ins Ohr. Wer Komödien liebt, ist hier genau richtig. Hugh Grant spielt seine Roll hevorragend mit viel Charme.

Monkeybone  
Komödie Brendan Fraser, Bridget Fonda, Whoopi Goldberg Henry Selick
Fox Monkeybone, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 16.05.02

Mord im Orient-Express  
Action & Thriller Albert Finney, Lauren Bacall, Martin Balsam Sidney Lumet
Kinowelt Mord im Orient Express, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 23.05.03

Mord im Orient-Express  
TV-Serien & TV-Produktionen Alfred Molina, Meredith Baxter, Leslie Caron Carl Schenkel
Universum Film Agatha Christies Mord im Orient-Express, USK/FSK: 12+ VÃ--Datum: 18.08.08

Mord im Weißen Haus  
Action & Thriller Wesley Snipes, Diane Lane, Daniel Benzali Dwight H. Little
Warner Home Mord im weiÃen Haus, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 14.12.00

Mord ist mein Geschäft, Liebling  
Action & Thriller Rick Kavanien, Nora Tschirner, Bud Spencer, Franco Nero Sebastian Niemann
Profikiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) ist mit seinem Job ganz zufrieden: „Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, und man hat viel mit Menschen zu tun.“

Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch die richtige Frau. Auf den ersten Blick zeigen sich die Damen stets angetan von dem charmanten und grundehrlichen Gentleman. Aber eben jene Ehrlichkeit wird Toni immer wieder zum Verhängnis. Denn sobald die Sprache auf seinen – nun ja – exotischen Beruf kommt, ist auch das romantischste Date sofort beendet.
 
Toni hat den Glauben an sein Liebesglück längst verloren, als ihn ein Auftrag nach Italien führt. Dort soll er den weltberühmten Mafia-Autoren Enrico Puzzo (Franco Nero) liquidieren, bevor dieser sein neues, mit Spannung erwartetes Enthüllungsbuch auf den Markt bringen kann. Der Ex-Mafioso Puzzo ist dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge – deswegen lebt und arbeitet er im Verborgenen: Niemand weiß, wie er aussieht oder wie er wirklich heißt.

Nicht nur Toni ist auf den geheimnisvollen Schriftsteller angesetzt, sondern auch Tonis alter Kollege Helmut Münchinger (Christian Tramitz). Der ebenso smarte wie unerschütterliche bayerische Profikiller pflegt den entspannten südlichen Lebensstil und wird in den unmöglichsten Situationen von seinem „Schatzi“ per Handy gestört.

Julia Steffens (Nora Tschirner) hat ein Problem: Alles, was sie anfasst, geht schief. Ständig passieren der quirligen, notorisch desorganisierten Verlagsmitarbeiterin die unmöglichsten Missgeschicke. Sie arbeitet für das traditionsreiche Verlagshaus Kimbel & Sohn und ist verantwortlich für die große Puzzo-Pressekonferenz. Natürlich endet diese in einem Desaster: Puzzo taucht nicht auf, Verlagschef Christopher Kimbel (Hans Michael Rehberg) blamiert sich bis auf die Knochen und Julia wird gefeuert. Um ihren Job zu retten, fliegt sie auf eigene Faust nach Italien, um Puzzo für das Verlagshaus zurückzugewinnen. Gerade hat Toni den Bestsellerautor in dessen Hotelzimmer fachmännisch ins Jenseits befördert, als Julia den Raum betritt. So kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Julia hält Toni für Enrico Puzzo und lässt all ihren Charme spielen, um den vermeintlichen Schriftsteller zur Unterzeichnung des Vertrages zu bewegen. Für Toni ist es die Liebe auf den ersten Blick. Um weiterhin in ihrer Nähe zu bleiben, gibt er sich als Puzzo aus.

Die Sache hat allerdings mehrere Haken. Einer davon ist Julias Chef und Verlobter, der Verlegersohn Bobfried „Bob“ Kimbel (Janek Rieke), ein liebenswürdiger Neurotiker, der stets von seinem Psychiater Dr. Gruber (Ludger Pistor) begleitet wird. Bobs fähige Assistentin Lisa (Jasmin Schwiers) muss hilflos zusehen, wie er unter der Dominanz seines Vaters und der schwierigen Beziehung zu Julia leidet, denn Lisa ist zu schüchtern, um ihrem Chef zu gestehen, wie sehr sie selbst in ihn verliebt ist.

Tonis Plan scheint aufzugehen: Als Enrico Puzzo wird er von Julia persönlich betreut. Das Schreiben des noch gar nicht vorhandenen Puzzo-Romans muss Tonis eilig engagierter Manager und Freund Pepe (Bud Spencer) improvisieren. Eher unerwartete Unterstützung bekommt Toni von dem jovialen, meist beschwipsten Star-Kritiker Henry von Göttler (Wolfgang Völz), der die Fassung bewahrt, als er Zeuge von Tonis bleihaltigen Auseinandersetzungen mit seinen Berufskollegen wird.

Denn Toni gibt sich zwar alle Mühe, Julias Herz zu erobern, nimmt dabei aber leider nicht ernst, was sich im Hintergrund zusammenbraut: Der cholerische Mafiaboss Salvatore Marino (Günther Kaufmann) ist stinksauer, weil Puzzo offenbar immer noch am Leben ist. Er setzt eine ganze Truppe von Killern auf ihn an, darunter auch Helmut Münchinger, der mit Toni noch eine Rechnung offen hat.

Auch der eifersüchtige Bob bemerkt, dass mit Julia etwas nicht stimmt: Offenbar hat sie sich auch verliebt. Er beauftragt einen Privatdetektiv, um den Nebenbuhler auszuschalten. Lange Zeit kann Toni einer persönlichen Begegnung mit Bob aus dem Weg gehen, denn Bob ist der einzige Mensch im Verlag, der Puzzo persönlich kannte – er würde Tonis Tarnung sofort auffliegen lassen.

Turbulente Verwechslungen, rasante Action und romantische Verwicklungen bringen unseren Helden mächtig ins Schwitzen. Am Ende trifft er eine wichtige Entscheidung, um die wahre Liebe zu finden: Er will seinen Job als Profikiller an den Nagel hängen.

Doch als Marino Julia entführt, muss Toni ein letztes Mal zur Waffe greifen.

Mord nach Plan  
Action & Thriller Sandra Bullock, Ben Chaplin, Ryan Gosling Barbet Schroeder
Warner Home Mord nach Plan, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 11.12.02

Mord und Margaritas  
Action & Thriller Pierce Brosnan, Greg Kinnear, Hope Davis Richard Shepard
Dem schwer gealterten Hit-Man Julian Noble (Pierce Brosnan) machen langsam die Nerven bei seinen Aufträgen zu schaffen, was ihm Ärger mit seinem Brötchengeber einbringt. An der Hotelbar in Mexico lernt er einen langzeitarbeitslosen Geschäftsmann (Greg Kinnear) kennen, der dringend auf einen Auftrag hofft. Die so ungleichen Männer blicken also schon ihrem existentiellen Scheitern ins Auge. Doch ausgerechnet beim testosteron-geladenen Stierkampf finden sie zu einer kompliziert-fragilen Freundschaft, die für beide schließlich zum (leichengepflasterten) Weg aus ihrem jeweiligen Dilemma wird.



"Mord und Margaritas" ist eine überaus gelungene schwarze Komödie - kein Hau-Drauf-Klamauk, sondern überaus originell und witzig mit ein paar wirklich einfallsreichen Wendungen. Die schauspielerischen Leistungen sind erste Klasse, allen voran Pierce Brosnan als heruntergekommener, alkoholisierter Hit-Man - seine bisher beste Leistung! Und nebenbei nimmt er noch sehr lustig sein geschlecktes James-Bond-Image aufs Korn.



Alles an dem Film stimmt, Tempo, Witz, Dialoge, Charaktere. Ein Must-See!

MR 73 - Bis dass der Tod dich erlöst  
Action & Thriller Daniel Auteuil, Olivia Bonamy, Catherine Marchal, Philippe Nohan, Francis Renaud Olivier Marchal
Nur selten gebe ich einen Film aus solcher Überzeugung alle fünf Sterne!



Wer einen französischen Film erwartet, bei dem man sich entspannt ins Sofa zurücklehnen kann um sparsamen dialogen zu lauschen, ist hier falsch.

Es geht um schockierend dargestellte Morde. Diese aufzuklären, ist sache von zwei Kriminalbeamten, die zunächst so nicht zusammen passen wollen. Einer ein Alkohol Wrack der andere viel zu Ruhig.

Das spannende an dem Film ist, das nicht wissen was kommt. (wie in USA Filme) Die Darsteller überzeugen sowie die Bildführung.



Ich kann Ihn nur empfehlen.

Mr. & Mrs. Smith  
Action & Thriller Brad Pitt, Angelina Jolie, Adam Brody Doug Liman
Gerüchte über eine mögliche Romanze zwischen seinen beiden Hauptdarstellern Angelina Jolie und bald-wieder-Junggeselle Brad Pitt bestimmten bei Veröffentlichung des Blockbusters ""Mr. & Mrs.Smith"" die Schlagzeilen.
Der Film bietet denn auch passenderweise jede Menge High-Tech Waffen und Explosionen als möglichen Ausweg aus der zermürbenden Ehefalle. Die Ausgangslage dieser aufreibenden Actionkomödie (es gibt im übrigen keine Verbindung zum gleichnamigen Hitchcock Klassiker mit Carole Lombard und Robert Montgomery) ist schnell erzählt: Die unglücklich verheirateten Smiths (Pitt und Jolie) finden erst dann neuen Geschmack aneinander, als sie über ihre wahre Identität ins Bild gesetzt werden - beide sind Profikiller, weltweit wegen ihrer überaus diskreten Arbeitsweise geschätzt und gesucht. Aber die Dinge werden erst so richtig kompliziert, nachdem ihre jeweiligen Auftraggeber die Exekution des Partners fordern.
Aus dieser Prämisse zieht das ansonsten recht einfallslose Drehbuch von Simon Kinberg ("xXx", "Die fantastischen Vier", "xXx2 – the next Level") eine ganze Reihe neckischer Scherze und Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität") bereitet seinen beiden Superstars Pitt und Jolie den Boden um ihre Qualitäten auszustellen. Auch wenn das mitunter recht harmlos wirkt, es ist ganz sicher nicht ohne Unterhaltungswert. "Mr. & Mrs.Smith" ist denn auch exakt was es vorgibt zu sein: ein zweistündiger Popcornstreifen voller Action und Spaß. "--Jeff Shannon"

Mr. Bean macht Ferien  
Komödie Rowan Atkinson Steve Bendelack
DVD Video

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen  
Thriller Robin Williams, Pierce Brosnan, Sally Field Chris Columbus
Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine drei Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt zusammen, als ihm seine Ehefrau Miranda eröffnet, daß sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Schon die Vorstellung, seine Kinder nur stundenweise am einzigen Besuchstag des Monats sehen zu dürfen, bringt Daniel schier um den Verstand. Um mit seinen Kindern zusammen sein zu dürfen, ist er bereit, alles, einfach alles zu tun. Nur - gegen den Gerichtsbeschluß kommt man mit Gefühl einfach nicht an. Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus Daniel wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante...

München  
Action & Thriller Eric Bana, Daniel Craig, Geoffrey Rush Steven Spielberg
Im Grunde genommen ist "München" ein geradliniger Thriller. Er baut auf einem ziemlich bekannten Schema auf: dem Rachemotiv. Unschuldige Menschen werden getötet, die bösen Jungs kommen davon, und irgend jemand muss dafür sorgen, dass sie für ihre Tat bezahlen. Aber Regisseur Steven Spielberg nutzt dies als Grundstein, um dadurch komplexe ethische Fragen über die zyklische Natur von Rache und den moralischen Preis der Gewalt zu behandeln. Der Film beginnt mit einem Knall. Zu Anfang wird durch Szenen, die derart atemberaubend und grauenhaft sind, dass sie aus einem Horrorfilm stammen könnten, die Geiselnahme und Ermordung israelischer Sportler durch Terroristen der PLO bei der Olympiade im Jahre 1972 gezeigt. Nachdem dieses tragische Ereignis vorüber ist und einigen der Terroristen die Flucht gelang, engagiert die israelische Regierung von Golda Meir Avner (Eric Bana), der ein Team von insgeheim angeheuerten Agenten anführen, die Verantwortlichen irgendwo in Europa aufspüren und einen nach dem Anderen töten soll (in Wirklichkeit waren es verschiedenen Teams). Ein körperlich und emotional anstrengender Auftrag, und Konflikte zwischen Avner und Ephraim (Geoffrey Rush), dem Anführer des Teams, über Informationen, die Avner nicht preisgeben will, machen die Sache noch schwerer. Schon bald muss Avner dem Auftrag Tribut zollen, als die schwer wiegenden moralischen Fragen von Recht und Unrecht eine Rolle spielen – besonders, als klar wird, dass Avner ebenfalls gejagt wird und womöglich die Sicherheit seiner Familie auf dem Spiel steht.
"München" hätte im Grunde genommen ein unbestrittener Erfolg werden sollen – die Handlung dreht sich um auch heute noch aktuelle Gegebenheiten, die Co-Autoren waren einer der besten Theaterautoren der U.S.A. (Tony Kushner) und ein erfahrener Drehbuchautor (Eric Roth), Eric Bana ist ein ausdrucksstarker und sympathischer Hauptdarsteller, und zudem führte Steven Spielberg Regie. Obwohl es sich um einen tollen Film handelt, hatte eine solche Riege an Talenten mehr erwarten lassen. Daran haben vor allem einige fragwürdige Handlungselemente Schuld (so wie zum Beispiel die erfundene französische Familie, die als Informanten für das Aufspüren der Terroristen dient).
Auch wenn manche Aspekte vielleicht nicht überzeugen, stellt der Film doch ein gelungenes Werk dar – obwohl er nur "von wirklichen Ereignissen inspiriert" wurde, anstatt auf den Fakten zu basieren. Vom furiosen Anfang bis hin zur unvergesslichen Schlusseinstellung arbeitet München auf einem eher gefühlsmäßigen Level. Der Film ist ein Plädoyer für den Frieden und gibt eine unmissverständliche Warnung vor dem zerstörerischen Zyklus aus Terror und Rache aus. Wie einer der Charaktere sagt: "Danach wird es keinen Frieden geben." "--Daniel Vancin"

Mut zur Wahrheit  
Action & Thriller Denzel Washington, Meg Ryan, Lou Diamond Phillips Edward Zwick
Fox Mut zur Wahrheit, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 12.01.00

My Big Fat Greek Summer  
Komödie Nia Vardalos, Richard Dreyfuss, Maria Adanez, Rachel Dratch, Brian Palermo Donald Petrie
Reiseführerin in Griechenland - für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen - ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten - zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Georgia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) - der nervige Senior-Witzbold der Gruppe - zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können...



Created using DVDpedia
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.